DTV / TV Seen Jugend 2025-04-13 Trainingstag / UBS Kids Cup
Am 13. April 2025 fand für die Jugend des TV Seen der alljährliche Trainingssonntag, kombiniert mit dem UBS Kids Cup, statt. Das Ziel dieses Anlasses ist es, die Mädchen und Jungs optimal auf den bevorstehenden Jugendsporttag im Mai vorzubereiten.
--> Fotos
--> Rangliste UBS Kids Cup Versuch Winterthur-Tägemoos .. folgt
Bereits früh am Morgen trafen sich die Leiterinnen und Leiter im Schulhaus Tägelmoos, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Auch die freiwilligen Helferinnen und Helfer, hauptsächlich engagierte Eltern, waren früh zur Stelle. Dank ihrer Mithilfe verlief der Ablauf an den einzelnen Posten reibungslos, ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Nach der Begrüssung und der Gruppeneinteilung startete der Tag mit einem gemeinsamen Einwärmen. Anschliessend begaben sich die Gruppen an die verschiedenen Disziplinen. Geturnt wurden jene Disziplinen, die auch am Jugendsporttag zum Einsatz kommen. Zusätzlich absolvierten alle Kinder die drei Disziplinen des UBS Kids Cup: Weitsprung, 60-Meter-Sprint und Ballweitwurf.
Mit grossem Einsatz und viel Freude zeigten die jungen Turnerinnen und Turner ihr Können – sei es beim Weitsprung, am Barren oder sogar beim Steinheben. Das Wetter spielte ebenfalls gut mit, abgesehen von einem kurzen Regenguss.
Nach dem sportlichen Teil war der Tag aber noch nicht zu Ende: Während das Leiterteam die Resultate für die Rangverkündigung auswertete, hatten die Kinder noch genug Energie für ein Hockballspiel. Danach wurde es spannend – die Rangverkündigung stand an! Herzliche Gratulation an alle für die tollen Leistungen!
Zum Abschluss hatten die Teilnehmer noch die Gelegenheit, sich mit TV-Seen-T-Shirts, Pullovern und weiteren Artikeln einzudecken.
Wir bedanken uns herzlich bei der Wettkampfleitung und allen Helferinnen und Helfern für die gute Organisation und den Einsatz und freuen uns auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison!
Jasmin Raths