DTV / TV Seen Jugend 2023-04-16 Trainingstag, UBS Kids Cup

Trotz Regen und kühlen Temperaturen trafen sich unzählige Mädchen und Jungs für den alljährlichen Trainingstag im Tägelmoos.

gem juk bld 2023 trainingstag 1Nach einem lässigen Einwärmspiel waren wir bereit, mit den Disziplinen loszulegen. Neben den Disziplinen für den Juspo, bestritten die Kinder zusätzlich noch den UBS Kids Cup, dafür massen sie sich im Ballweitwurf, im 60m-Sprint und im Weitsprung.

Die Kids trotzten dem regnerischen Wetter und erzielten auch bei den Outdoor-Disziplinen Ballzielwurf, Seilspringen, Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint gute bis sehr gute Ergebnisse. In der Halle war Platz für den Hochweitsprung, Boden, Sprung, Barren und Fitnessparcours.

Anschliessend blieb Zeit für Ballspiele, bei welchen sich alle Kids mit überschüssiger Energie austoben konnten.

Nach dem Mittag war es schliesslich soweit – es war Zeit für die Rangverkündigung. Die Spannung stieg, als die ersten Namen heruntergelesen wurden. Glückliche Gesichter schauten vom Podest in die Kameras der stolzen Eltern.
Zum Schluss erhielt noch jeder ein kleines Überraschungsgeschenk von der UBS und so verliess schliesslich jeder mit einem strahlenden Lächeln die Halle.

Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne die unzähligen Helfer, die im Regen und Kälte standen und so dem Nachwuchs einen unvergesslichen Tag ermöglichten.

Anja Baumberger

gem juk bld 2023 trainingstag 2

 

 

 



Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.