Turnverein Seen 2023-01-30 Ehrenmitglied Melanie Egli

Geschätzte Ehrenmitglieder
Liebe Turnerinnen und Turner des TV Seen

tvs all bld 2023 EM Melanie 1ch würde euch gerne eine prägende Figur des TV Seen vorstellen, Melanie Egli. Meli ist eine gebürtige Seemerin und ist im Jahre 2007 der Aktivriege beigetreten, da allerdings noch unter dem Namen Melanie Gertsch. Sie wurde schnell zu einem sehr fleissigen und geschätzten Mitglied im Verein. Melanie hatte einen grossen Anteil am Comeback der Sprunggruppe. Eine sehr wichtige Gruppe für unseren Verein, die Jugendlichen werden da bestens für die Aktivriege geformt. Als im Jahre 2018 der Trainings- und Wettkampfbetrieb der Oberstufen des DTV und des TV zusammengelegt wurden, war sie an vorderster Front mit dabei und übernahm die Hauptleiterfunktion, welche sie bis zum heutigen Tag noch inne hat.

Auch beim Organisieren vieler Wettkämpfe fand man Melanie im Kreise der OK-Mitglieder. In den Jahren 2013 / 2014 half sie im Sponsoring und dem Sekretariat mit den Jugendeinzelturntag auf dem Deutweg zu organisieren. 7 Jahre später motivierte sie uns als OK-Präsidentin diesen Wettkampf nochmals durchzuführen. Dieser konnte bekanntlich wegen Corona zwei Mal nicht stattfinden. Umso erfreulicher war, dass der JET 2022 dann ohne Einschränkungen durchgeführt werden konnte. Unter der Leitung von Melanie, die uns alle super geführt hatte, war der Wettkampf ein voller Erfolg.

Seit ich der Aktivriege beigetreten bin, ist Meli Leiterin im Sprung und bei den Schaukelringen. Genauer gesagt seit 2010 bis 2016 hatte sie diese Doppelfunktion, welche man erst mal bewältigen muss. Mit grossem Engagement und mit viel Freude motivierte sie uns Woche für Woche in der Halle, Jahr für Jahr an den Turnfesten, um Bestleistungen aus uns herauszuholen. Der Lohn dafür war, der Regionalmeistertitel 2013 im Sprung in Marthalen und die Note 9.02 am KTF in Rikon 2017. - GROSSARTIG!!!

Dies wurde anschliessend auch gebührend gefeiert. Bei Partys und Festen fand man Meli immer an erster Stelle. Unvergessen bleibt auch deine Hochzeit, welche im Jahr 2020 stattfand. Vielen Dank für die Einladung, wir waren gerne dabei. Seit einem Jahr bist du nun auch noch stolze Mutter von dem kleinen Finn. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen natürlich, auch er wird einmal den Weg in diesen Verein finden. Wir wären nur schon froh, würde er halb so viel Einsatz leisten, wie du es gemacht hast. Geniesse deine Zeit mir der Familie.

Ich hoffe, dass ich keine wichtigen Sachen im Turnerleben von Melanie vergessen habe, ansonsten muss ich mich dafür entschuldigen.

Nun bleibt mir nur noch eins zu sagen, meiner und des Vorstands Meinung nach sollte unsere Melanie (Sie ist und bleibt als Gertsch in meinem Handy gespeichert) in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen werden.
Laudatio erstellt von Patrick Binder

tvs all bld 2023 EM Melanie 2

Melanies Verdienste
seit 2007
2008 - 2022
2010 - 2022
10 Jahre
seit 2018
2013 / 2014
2022
Sektionsturnerin
Leiterin Aktive
Verantwortliche Geräteturnen
J+S Coach beim DTV
Organisation Mädchen / Jugend Oberstufe DTV / TV (Sprunggruppe)
OK Jugend Einzelturntag
OK Präsidentin Jugend Einzelturntag

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.