Turnverein Seen 2023-01-30 Ehrenmitglied Samantha Fischer

Geschätzte Ehrenmitglieder
Liebe Turnerinnen und Turner des TV Seen

Ich stehe hier vor euch, um den Antrag zu stellen, Samantha Fischer in den engen Kreis der Ehrenmitglieder aufzunehmen. Ich möchte euch nun erklären, warum kein Weg daran vorbeiführt. Im Jahre 2009 hat Samanta den Weg in die Aktivriege des Turnverein Seen gefunden. Als frühere Geräteturnerin war sie ein Riesengewinn für uns. Aber sie blieb nicht lange eine «einfache» Turnerin. Im Jahre 2014 übernahm sie das Amt als Oberturnerin und führte dieses mit Bravour, bis ins Jahre 2022, aus. Ein grosses Kompliment an Samantha, alles war immer top organisiert. Wir konnten jede Saison an unseren Wunschturnfesten teilnehmen, bis ins kleinste Detail war alles durchgeplant. Sie erstellte für uns jeweils die Packliste, damit es auch dem Hinterletzten gelang, all seine Sachen an den Wettkampf mitzubringen.

Im Jahre 2017 gewann sie zudem den Gestaltungswettbewerb für das Logo des KTF in Rikon, keine Überraschung oder?! Mit sehr, sehr viel Geduld und Freude führte sie das Amt des OT aus, keine einfache Aufgabe, mit unserer Truppe. Mit ihrem organisatorischen Denken und Handeln war sie stets eine grosse Hilfe, hierbei kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn mir etwas durch die Lappen ging oder ich Hilfe brauchte, konnte ich mich immer auf ihre Hilfe verlassen. Diese Talente halfen ihr auch, als sie in den Jugend Einzelturntag OKs 2013, 2014 im Sekretariat und im Rechnungsbüro und 2022 in der Turnkommission war und sie ihre Aufgabe ohne Probleme bewältigte.

Sie leitete dazu über 5 Jahre die Aktivriege in verschiedenen Disziplinen oder sprang dort ein, wo Not am Mann war. Mit viel Inspiration und zahlreichen Ideen erstellte sie etliche erfolgreiche Programme für Wettkämpfe und Turnunterhaltungen. Auch in der Jugendriege war Samantha keine Unbekannte. Sie engagierte sich in der Sprunggruppe und hatte grossen Anteil deren Comeback. Seit dem Jahre 2018 wird der Turn- und Wettkampfbetrieb der Mädchen- und Jugend Oberstufe des DTV und TV zusammen organisiert. Samantha war als Geräteleiterin seit dem Ersten Tag bis im Sommer 2022 in dieser gemeinsamen Oberstufe tätig.

Ebenfalls war sie immer an vorderster Front mit dabei, wenn es um eine Party ging. Darum macht es mehr als Sinn, dass sie 3x Barchefin unserer Turnunterhaltung war und die Bar, mit ihrem Humor, Freundlichkeit und Arbeitswillen schmiss. Besonders legendär ist, Samanthas Katzenmovedance, welcher im ganzen Verein bekannt und immer für einen Lacher gut ist.

Obwohl Du nun nicht mehr in Winterthur wohnst, hoffe ich und ganz sicher auch der ganze Verein, dass du den Weg noch weitere Jahre auf dich nimmst, um uns im Training und an den Wettkämpfen zu unterstützen.
Ich hoffe, dass ich die wichtigsten Sachen erwähnt habe und keine grossen Aufgaben vergessen habe.

Der Vorstand schlägt der Versammlung vor, Samantha Fischer als neues Ehrenmitglied des TV Seen zu ernennen.
Laudatio erstellt von Patrick Binder

tvs all bld 2023 EM Samantha 1

Samanthas Verdienste
seit 2009
2014 - 2021
2014 - 2021
2017 - 2021
2013 / 2014 / 2022
mehrfach
4-fach
Sektionsturnerin
Leiterin der Aktiven
Oberturnerin
Leiterin der Mädchen- und Jugendriege Oberstufe
OK Jugend Einzelturntag
Organisation Ski-Weekend TV Seen
Co-Organisation Bar Turnunterhaltung

 

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.