| DTV / TV Seen 2011 OL und Grillparty |
|
|
|
| Geschrieben von Michael Rüttimann | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 24. Jul 2011 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
In lockerer Atmosphäre wurde über Posten Nr 7 und 8 diskutiert, Erfolgserlebnisse und Frustmomente zum Besten gegeben, Laufzeiten verglichen und über Abkürzungen gefachsimpelt. Während die lieben Mitstreiter im Wald noch nach den richtigen Pfaden suchten, übergab der eine oder andere sein Grillgut Herby, unserem Grillator und nahm einen Augenschein beim Dessertbuffet. Dies alles mit der Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien. Ja, der Vereins-OL und Grillparty im Hölderli fanden auch dieses Jahr statt.
Das OL und Party Team hatte bereits alles vorbereitet und hergerichtet, als die ersten OL-Läufer pünktlich auf die Minute um 18:00 Uhr beim Zeitnehmer-Tisch standen und sich zu Gruppen formierten. Vornehmlich unsere Jungmannschaft, welche sich so früh und hochmotiviert ans Werk machten. Auf Los bekam die erste Gruppe die OL-Karte Hegiberg in die Hände gedrückt. Nach kurzem Blick auf die Karte - wo sind denn die Posten?? - kam schnell die Erkenntnis, dass diese erst übertragen werden mussten. Hui, da galt es genau zu schauen und am richtigen Fleck zu zeichnen. Ein Fehler beim Übertragen würde die Gruppe suchend und wohl auch fluchend im Wald umherirren lassen. Aber unsere Jungturner arbeiteten gewissenhaft, so dass alle Läufe von Erfolg gekrönt waren. Zur Auswahl stand eine 6er Runde, bei der 6 Posten angelaufen werden mussten oder das volle Programm mit 12 mehr oder weniger direkt anlaufbaren Posten. Um 19:00 Uhr war es dann an den Erwachsenen, die taktisch sinnvollste Runde zu finden. Martin durchlebte den Parcour zweimal. Bereits beim Übertragen der Posten auf seine Karte kommentierte er lauthals „ou, da ufe - und dänn da hine abe - und det ane au no..", es war lustig. Acht Mannschaften sind schliesslich im Wald verschwunden und kämpften mit Karte und Gelände. Unterschiedlich wurden die Aufgaben gelöst. Bravourös schlugen sich Severin Hohl (Jg 01) und Timo Ryhiner (Jg 00), unsere beiden jüngsten Teilnehmer. Sie bekundeten überhaupt keine Probleme und schlugen nach knapp über einer Stunde beim Ziel an. Anders Julian - noch nie sah ich einen OL-Läufer dermassen gezeichnet und kaputt. Für einen kurzen Moment blieb Julians flinkes Mundwerk stumm (!). Eher gemütlich und mit Rucksack war Ruedi mit seinen beiden Töchtern Jana und Lynn sowie Götti Rodolfo unterwegs. Andi und Remo sind fit, können Karte lesen und scheuen sich nicht vor Cross-Läufen. Als Gruppe „zwei kleine Jägermeister" fanden sie die optimale Runde und flogen teils auf Wegen und viel querfeldein von Posten zu Posten und realisierten eine super Zeit, die keine Gruppe mehr erreichen konnte. Martin als zweiter hatte bereits eine knappe halbe Stunde Rückstand (!). Folgend die Rangliste: 6er Runde (ca. 6.5km auf dem Weg)
* Pro gefehlter Posten = 15min. Strafzeit
Nach dem Lauf konnte jeder seine Bratwurst, Servelat, Steak oder Spiess Herbert, unserem Grillator übergeben. Die Fleischstücke konnten mit verschiedenen Salaten individuell kombiniert werden. Der Renner war Andrés Härdöpfel-Salat. Nicht jeder war flink genug von diesem vielgelobten Gericht zu versuchen, so schnell war die Schüssel leer. Herrlich anzuschauen war auch das Dessert-Buffet. Das süsse Tiramisu, das luftige Mousse au chocolat und feine Rouladen sowie der klassische Turnerkafi liessen die OL Läufer die wäldlichen Strapazen vergessen und alle anderen verwöhnen.
Ein herzliches Dankeschön an alle edlen Spender von Salaten und Kuchen, es war uu fein. Auch wenn dieses Jahr erschreckend wenige Mitglieder den Weg ins Hölderli fanden, weigerte sich ein Festbank mit Turnerinnen und Turner vehement gegen den frühzeitigen Aufbruch. Bei Kerzenschein wurde geplaudert und viel gelacht, bis schliesslich nach Mitternacht doch noch Ruhe einkehrte..
.. da blieb zum Schluss beim Kurssetzer nur noch die quälende Frage, ob Posten Nr 7 (im Bachtobel) und Posten Nr. 8 (das Loch) tatsächlich falsch gesetzt wurden, so wie es einige Läufer proklamiert hatten.
Michael Rüttimann
Aufgerufen: 554
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben. Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.3 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Letzte Aktualisierung ( 25. Jul 2011 ) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| < Zurück | Weiter > |
|---|