Jugendriege 2010 Jugend-Reisli Atzmännig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Marcus Plüer   
01. Okt 2010
Zum Auftakt der Saison 2010/11 wandert die Jugend des TV Seen via Wald - Faltigberg - Schwarzenberg - Hintergoldingen nach Atzmännig und geniesst den Tag im Park mit Kampfrodeln.

 

 

Am Samstagmorgen, 21. August versammelten sich 27 Jugendriegler am Bahnhof Seen. Das Wetter war nicht schlecht, zwar etwas frisch und Wolkig aber wir hofften noch auf etwas Sonnenschein. Mit dem Zug fuhren wir bis nach Wald, wo wir in den Bus umstiegen und bis zur Zürcher Höhenklinik fuhren. Dort Angekommen hieß es Rucksack anschnallen und mit großen Schritten ab auf die Wanderung.

Nach einer kleinen Aufwärmstrecke hatten wir schon unsere erste Steigung erreicht, wo sich die ersten Stärkegruppen bildeten (schnell, mittel, gemütlich). Mit über 300 Höhenmeter Steigung erreichten wir unseren ersten Rastplatz, die Alp Farner. Hier sind alle Anstrengungen vergessen und der Spielplatz wird in Beschlag genommen und für die Leiter gibt es einen verdienten Kaffee. Weiter geht es über den Schwarzenberg, was nochmals einen steilen Anstieg bedeutet. Beim Abstieg Richtung Hintergoldingen kam endlich die Sonne zum Vorschein und die Füße wurden immer schneller,das lag wohl daran das dass Ziel immer näher kam.

Im Atzmänig angekommen galt es erst einmal auf alle Jungs zu warten und eine Feuerstelle für die mitgebrachten Würste zu suchen. Schon bald war diese gefunden, sogar mit brennendem Feuer, doch der Bach gleich daneben lies wohl bei fast allen Jungs den Hunger vergessen. Folge daraus: nasse Füße und Kleider, tieffliegende Steine, kleinere Blessuren.

Nach dem Essen ging es weiter zum neuen Seilpark; was für ein Schreck, wir waren nicht die einzigen. Also hieß es erst mal etwas Geduld haben und warten. Diese Zeit kann man auch nutzen und die supercoole Rodelbahn benutzen. Vom Rennrodler bis zum Genießer, es hat jedem Spaß gemacht. Zurück zum Sielpark, noch immer sehr lange Wartezeiten und langsam wurde die Zeit knapp. Also, was machen???

Frage an die Jungs: "Wollt Ihr nochmals auf die Rodelbahn?" - Keine Frage! "Ja, Ja, Ja!!!!!!!!!!"

Nach der letzten Talfahrt gab's dann für alle noch ein Glace und dann war es auch schon Zeit, um in den Bus Richtung Wald einzusteigen. Einen letzten kleinen Sprint auf den Zug und schon waren wir alle wieder in Seen angekommen.


Aufgerufen: 940

  Artikel kommentieren

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.3

Letzte Aktualisierung ( 02. Okt 2010 )
 
< Zurück   Weiter >