Jugendriege 2010 Jugendwettkämpfe WTU PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Rüttimann   
14. Sep 2010
Image

49 motivierte Seemer Jungturner zogen am 4. September auf den Deutweg mit der hehren Absicht, die illustre und prominente Gegnerschaft in die Schranken zu weisen und viele Auszeichnungen nach Hause zu bringen. Seemer Dominanz war zwar nicht zu erwarten aber unsere Jungs waren dennoch so gut, dass dies dem Veranstalter nicht entgangen ist.

Image

--> Rangliste
--> Fotos

Zwei Trainings nach den Sommerferien als Vorbereitung auf den letzten Wettkampf der Saison, das war nicht viel - eigentlich viel zu wenig. Nun gut, den anderen Vereinen erging es ja genau gleich, ausser  vielleicht den abgebissenen, welche auch in den Sommerferien trainieren.. Veltheim (?)

Nach hektischer, kurzer Vorbereitung, radelten die Seemer also auf die heimische Leichtathletikanlage und brachten sich nach riegenweisem Einturnen in Stellung.
Insgesamt acht 6er Gruppen rannten, warfen, zogen und massen sich in den Disziplinen Hindernislauf, Weitwurf, Seilziehen und Pendelstafette. Die Oberstufe wollte es zudem in der Schwedenstafette wissen (100 / 200 / 300 / 400).

Zu favorisieren war vor allem die erste Seemer Mannschaft der Mittelstufe, in der je nach Disziplin folgende Jungs eingeteilt waren. Silas Keller, Sven Marti, Jonas, Benjamin und Lukas Anderegg, Sven Dinkelmann, Nico Wernli, Liam Decaster sowie Sascha Kohler haben es wirklich drauf. Bei idealem Wettkampfwetter wussten sie das Publikum zu begeistern und die Leiter zu überzeugen. Entsprechend konnten sie am Schluss drei grandiose Podestplätze feiern. 1. im Hindernislauf, 2. im Ballwurf und 3. in der Pendelstafette!
Die zweite Mannschaft der Mittelstufe durfte zudem mit einem sehr guten 5. Rang im Seilziehen verdienterweise die Auszeichnung entgegennehmen.

Leider hat sich Nico beim Seilziehen verletzt und musste den Wettkampf vorzeitig abbrechen. Humpelnder Weise erreichte er mit schmerzverzerrtem Gesicht die Sanität, wo seine Leiste mit einem Cold-Pack gekühlt wurde. Den Wettkampf so zu beenden kam jedoch für einen Kämpfer wie Nico nicht in Frage. Lange hielt er es bei den Sanitätern nicht aus und quälte sich zurück zu seiner Mannschaft. Kurz darauf warf er den 200g Ball auf 42.95m und zwar aus Stand! (Hä ja, laufen konnte er ja nicht mehr) Mit diesem Wurf sicherte er den 2. Platz seiner Mannschaft - Nico ist unser Held des Tages! Übrigens.. mit den 42.95m wäre er der zweitbeste Oberstüfler..
Am Abend genoss er die Seemer Dorfet, an der Hand seine kleine Schwester. Nico, Du verdienst unseren Respekt!

Die erste Mannschaft der Unterstufe stand den Mittelstüflern in nichts nach und eroberte im Seilziehen mit beherztem Kampf den 3. Platz! Bravo. Da die Oberstufe im Seilziehen mit ohne Erfolg ausschied, blieb der lang erwartete Sieg im Seilziehen auch im 2010 aus. Ein wenig Pech hatten unsere jüngsten Turner im Hindernislauf - um 1 Rang wurde das Podest verpasst, die Auszeichnung war uns jedoch sicher. Eine weitere Auszeichnung kam noch für weit geworfene Bälle hinzu. Gute Resultate im Wurf freuen die Leiter immer besonders, dies historisch bedingt ;) (siehe Bericht vom 2007)

Der Oberstufe lief es dieses Jahr nicht wirklich gut. Unsere Speerspitze war eine stumpfe und hatte keine Durchschlagskraft. Im Seilziehen dauerte das Wettkampf-Abenteuer keine 10sek.. Im Hindernislauf, dem Ballwurf, sowie der Pendelstafette bissen sich unsere ältesten Jungturner zwar in der Hälfte der Rangliste fest, dafür gab es allerdings keine Auszeichnungen.

Einzig in der Schwedenstafette keimte Hoffnung auf. Unsere Jungs waren gut drauf und mit Timon Keller wussten wir einen starken 400m Läufer in unserer Mannschaft. Nach kritischem Wechsel des Stabes von Michael Binder an Timo Marti lief es immer besser, Konstantin holte mächtig auf und Timon konnte mit grossem Kampfgeist die erste Serie für die Seemer gewinnen. Das musste die Auszeichnung sein. - war es aber nicht. Trotz Sieg der Serie wurden wir auf dem letzten Platz rangiert. He, da hat jemand geschlampt und uns der Auszeichnung beraubt. Schade für unsere Läufer, die sehr gut gearbeitet hatten.


Alles in allem hatte das Leiterteam grosse Freude, die Mannschaft auf dem Deutweg in den Wettkampf zu führen. Es gab super Leistungen zu bejubeln, die Stimmung im Team war toll, wir sind stolz auf euch!!

Randnotiz: Unserem Fahnengötti aus Veltheim lief es nicht besonders und musste sich hinter Seen einreihen..

Ein spezieller Dank geht an unsere beiden Kampfrichter David Menzi und Herbert Weber, die mit Stoppuhren bewaffnet im Namen unserer Riege die Zeiten der verschiedenen Läufe nahmen.

Folgend die gewonnenen Auszeichnungen:

   Hindernislauf 
 Ballwurf 
 Seilziehen 
 Pendelstafette 
 Kat. B / 10 - 12 jährig     1.  Seen 1
 2.  Seen 1
 15. Seen 2 
 5.  Seen 1
 3.  Seen 1
 Kat. C / 9 und jünger
 4.  Seen 1
 8.  Seen 1
 3.  Seen 1
 

 

 


Aufgerufen: 731

  Artikel kommentieren

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.3

Letzte Aktualisierung ( 09. Sep 2011 )
 
< Zurück   Weiter >