Jugendriege 2009 Bärencup in Fehraltorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Rüttimann   
27. Okt 2009
Die Seemer Sprunggruppe zeigt am Bärencup 2009 in Fehraltorf eine gute Leistung und erhält dafür die erfreuliche Note von 8.62! Unsere Riege darf sich gegenüber den namhaften Geräteriegen zeigen und behauptet sich mit dem 11 Platz von 17 im Mittelfeld der Rangliste.


--> Rangliste
--> Fotos folgen vielleicht..
--> Galerie ZTV / Bärencup 09

Am Regionalturnfest 2009 in Pfungen hatten wir den Entscheid gefällt, dass wir am Bärencup 2009 in Fehraltorf dabei sein wollen. Das in Pfungen gezeigte Programm brachte uns damals die Note von 8.12 ein. Im Wissen, dass wir uns vor allem in der Einzelausführung noch massiv steigern können, fassten wir Mut und schauten nach vorne auf den 25. Oktober an dem die Kantonalen Meisterschaften der Jugend stattfanden.

Rebecca von Gunten hörte nach dem RTF in der Sprunggruppe leider auf. Erfreulicherweise meldeten sich Marc Wittwer und Konstantin Canora und wollten die Springer verstärken. Die beiden sind ein Gewinn für die Mannschaft. Ohne die beiden hätten wir denn auch gar nicht weitermachen können. Mit einem Bestand von nun 9 Springerinnen und Springer ging es weiter.

Erfahrungsgemäss verliert man den Fokus auf das Ziel ein wenig, wenn die Wettkämpfe zu weit auseinander liegen. So kämpften wir auch bei den Springer nach den Sommerferien mit Abwesenheiten. Dennoch konnten die Salti z.T. erheblich verbessert werden. Mit der Sicherheit der Springer in den einzelnen Sprüngen ist meistens auch die Synchronität der Turner/innen besser. Bevor es soweit war, mussten wir nach der langen Pause seit dem letzten Wettkampf im Programmablauf erst wieder sattelfest werden - der 25. Oktober kam immer näher..


Start unserer Springer um 08:10 Uhr am Morgen? Das ist wirklich sehr früh! Um 06:30 Abfahrt nach Fehraltorf..
Ein so früher Start ist wahrlich nicht das, was man sich als Turner oder Leiter wünscht. Manch einer kommt doch erst gegen Mittag auf Touren..

Nach kurzer Vorbereitung mit gemeinsamen Einlaufen, aufstellen der Anlage und Test-Springen, ausrollen der neuen Fahne, nach der Musikprobe.. - hiess es „Seeä uufstellä".

Das Stück „Spaceman" lässt immer auf hohe Sprünge hoffen. Die Einsätze stimmten, die Synchronität war ok, keine Fehler im Programm und in den Sprüngen. Das war sehr gut.
Dass der eine oder andere nervös agierte (Lampenfieber?), war zumindest den Leitern nicht entgangen. Es ist halt schon etwas anderes, ob man zu Hause in der Halle springt oder in der Fremde vor Publikum. - eine weitere gute Erfahrung für alle Lachend

Das lange Warten begann. Welche Note würden wir wohl kriegen? Hat sich das Training ausbezahlt?
- Es hat! Die Note 8.62 übertraf sogar unsere Vorstellung von dem, was wir als gute Note bezeichnen! Herzliche Gratulation an das ganze Team!

Zufrieden durften wir die Vorführungen der Konkurrenz anschauen.
Bombastisch, was da alles gezeigt wurde. Schnell war klar, dass wir gegen die Geräteriegen keine Chance haben. Im Anbetracht, dass wir als ‚normale‘ Jugendriege den Sprung zum Plausch betreiben, dürfen wir mit der Platzierung umso mehr zufrieden sein.

Unsere Mannschaft: Melina Rohrer, Sonja Anwander, Seraina Zanin, Fabio Cescato, Konstantin Canora, Pascal Kläui, Severin Romann, Timo Marti und Marc Wittwer.
Leiter-Team: Jasmine Pedrett, Michael Rüttimann

Leider wird diese Mannschaft so nicht bestehen bleiben. Wegen Trainings in anderen Vereinen und Wegzug wird die Mannschaft auf 6 Springer reduziert, was für ein Programm nicht reicht.

Wir suchen deshalb dringend interessierte Springerinnen und Springer, die Freude am Minitramp haben. Wir bieten ein herausforderndes Training, spannende Wettkämpfe und ein kleines Team, in dem jeder für jeden einsteht. - Melde Dich bei Deinem Leiter oder Leiterin

Der Schlussdank geht an unsere Fahrerinnen, welche uns nach Fehraltorf chauffiert haben.
..und unsere Fans, die uns in Fehraltorf moralisch unterstützt haben.

für's Leiter-Team
Michael


Aufgerufen: 1496

  Artikel kommentieren

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.3

Letzte Aktualisierung ( 04. Nov 2010 )
 
< Zurück